Über uns

Unser Biohof wird schon seit Generationen familiär geführt. Die Leidenschaft, welche in unserer täglichen Arbeit steckt, die menschlichen Werte und die Freude an der Arbeit mit der Natur und den Tieren werden einer jeden neuen Generation weiter gegeben.

 

"Landwirt ist kein gewöhnlicher Beruf, sondern eine Berufung."

 

Meine Eltern (Johann und Ingrid) führen den Betrieb und sind für den täglichen Ablauf und die Planung verantwortlich. Viel Arbeit und Herzblut haben sie schon in den Hof gesteckt, um auch der nächsten Generation eine Perspektive mit dem Hof  zu bieten.

 Der Betrieb läuft nur, wenn alle an einem Strang ziehen und zusammen helfen! Meine Eltern haben den Betrieb 1996 übernommen und können auf die Hilfe von mir und meinen Geschwistern immer zählen.

 

Von links: Christian, gelernter Industriemechaniker, arbeitet bei der Firma GROB

 

Mitte: Stefan, gelernter Landwirt, momentane Weiterbildung zum Techniker für Landbau

 

Rechts: Veronika, studierte Landwirtschaft in Triesdorf, arbeitet bei LKV-Bayern

 

 

Und ich bin Stefan. Ich habe diese Seite entworfen denn ich bin der Meinung, dass wir den Verbrauchern und der Öffentlichkeit wieder mehr von unserem Alltag zeigen müssen. Das Misstrauen der Verbraucher gegenüber der Landwirtschaft steigt immer mehr, da falsche Informationen vermittelt und Unwissenheit über die Landwirtschaft herrscht.

Dem möchte ich entgegen wirken!